top of page

HORO DORO

Die goldene Stunde am Abend zur entspannten Begegnung mit dem Alltag. Du erfährst durch Geschichten, Fragen, Austausch und Spiele eine neue Sicht auf dein Leben. Mit praxiserprobten Werkzeugen kehrst du zurück in den Alltag. Dort werden sich nach und nach kleine und grosse Dinge zum Besseren wenden.

 

Der Name HORO DORO ist eine an Esperanto angelehnte eigene Übersetzung von “goldene Stunde”. Der Begriff “goldene Stunde” stammt aus der Fotografie. Wenn die Sonne zwischen 6° über und 6° unter dem Horizont ist,  also während dem Sonnenauf- und untergang, spricht man von der "goldenen Stunde". Ich gestalte diese spezielle Zeit des Tages so, dass sie auch für das eigene Leben zur goldenen Zeit wird.

HORO DORO ist ein Gruppenspaziergang nach dem Lauf der Sonne. Im Sommerhalbjahr treffen wir uns jeden Monat zur Zeit des Sonnenuntergangs, im Frühling und Herbst ca. um 18 Uhr, im Sommer um 20 Uhr. Genaue Startzeiten gibt es hier (weiter unten). Wir beschäftigen uns dabei mit Zitaten, Geschichten, Fragen oder Spielen. Den Möglichkeiten der Gruppe entsprechend sind wir gemeinsam unterwegs, lernen andere Welten und neue Wege kennen. Ein guter Mix zwischen Pause und Spazieren lässt uns erholt und erfrischt an den Ausgangsort zurückkehren.

Themen wie Selbstvertrauen, Achtsamkeit und das Erkennen von Bedürfnissen sind genauso Inhalte wie Toleranz, Entscheidungen und der Umgang mit Konflikten. Selbstverständlich wird auf die Wünsche der Teilnehmer*innen bei eingegangen.

Alle Themen haben einen starken Bezug zum Alltag und dienen der Verbesserung der Lebensumstände. Mit Mut, Neugier und der Bereitschaft, die neuen Werkzeuge im täglichen Leben auszuprobieren, ist der Erfolg garantiert. Ich bin überzeugt, dass regelmässige Reflexion, Innehalten, Zu-sich-schauen und Zur-Ruhe-kommen einen spürbaren Einfluss auf unser Leben haben.

Investitionen:

 

HORO DORO ist das erste Mal kostenlos.

Daten 2023:

21.03.2023

25.04.2023

23.05.2023

20.6.2023

18.7.2023

15.8.2023

19.9.2023

17:45 Uhr

19:15 Uhr

20:00 Uhr

20:15 Uhr

20:00 Uhr

19:30 Uhr

18:15 Uhr

Der Startort ist abhängig von der Gruppe und dem Wetter. Um zu diesen Infos zu kommen, bitte ich dich, Kontakt mit mir aufzunehmen. 

bottom of page